Teaser - Wir helfen Menschen

Klasse 2000

Stark und gesund in der Grundschule

Lions Quest ...

... macht junge Menschen stark fürs Leben!

Osteogenesis Imperfecta

Leben mit Glasknochen

Weihnachtswerkstatt der Damen des Lions Clubs

Bildung, Schulabschluss und neue Perspektive für junge Menschen

Haus der Lebenschance

Helfen ... und gewinnen. - Mit dem Adventskalender der Lions und Leos in Stuttgart

.

Activities des Lions Club Stuttgart

Teaser Activities

Klasse2000: Stark und gesund in der Grundschule

Gesund, stark und selbstbewusst – so sollen Kinder aufwachsen, und dabei möchten wir Lions sie unterstützen. Seit dem Schuljahr 2000/01 ermöglicht der Lions Club Stuttgart es Stuttgarter Grundschulen, am Unterrichtsprogramms Klasse2000 teilzunehmen.

Gehe zu
Lions-Quest - ... macht junge Menschen stark fürs Leben.

Der LC Stuttgart unterstützt schon viele Jahre das an Schulen angebotene Programm Lions-Quest (LQ) an zwei, neuerdings sogar an drei Stuttgarter Schulen.

Ein Adventskalender ... der Freude macht und Hoffnung schenkt

Lions Club Stuttgart und LEO-Club Stuttgart-Neckartal unterstützen das "Haus der Lebenschance" mit dem Verkauf von Adventskalendern, ... und helfen so jungen Menschen, ihren Schulabschluss nachzuholen und wieder eine berufliche Perspektive zu erhalten.

Weihnachtswerkstatt der Damen des Lions Club Stuttgart

Gemeinsam basteln - backen - zubereiten ... für einen wirklich guten Zweck: Die Damen des Lions Club Stuttgart engagieren sich für Kinder, Angehörige und Betroffene der sogenannten "Glasknochen Krankheit" - Osteogenesis imperfecta.