Test-Teaser Spalte AJ

Ansprechpersonen bei Fragen und Interesse, die Lions-Organisation, unseren Club und unsere Aktivitäten näher kennen zu lernen: der aktuelle Vorstand des Lions Club Stuttgart
Robin Inscher
Präsident
Die Präsidentschaft von Robin Inscher steht unter dem Motto "Sicherheit & Gesellschaft". - Ein tolles Programm an Vorträgen, Clubtreffen und der Diskurs über gesellschaftliches Engagement prägen sein Lions Jahr 2023/24
Alexander Bosse
Immediate Past President
Jörg-Michael Kimmig
Clubsekretär
Ansprechpartner für die direkte Kontaktaufnahme ... oder bei Interesse, ein Clubtreffen zu besuchen.
Matthias Zartmann
Schatzmeister
Andreas Siegels
Vize-Präsident
Uwe Deyle
Clubmaster

Beauftragter im Club - Teaser-Spalte

Club-Beauftragte: Menschen mit Ämtern für besondere Aufgaben im Lions Club Stuttgart
Bernhard Lange
ST - Service Team
Andreas Söltzer
ST - Service Team + Leo Club
Kontaktperson für Leos, mit direktem Draht zum Leo Club Stuttgart-Neckartal ... and more
Frank Zeithammer
Public Relations, Presse, LION
Eckhart Fröhlich
Lions Quest - Erwachsen werden
Kontakt zu den am Lions-Quest-Programm teilnehmenden und und vom LC Stuttgart unterstützen Schulen - ... für eine besondere Ausbildung von Lehrkräften
Michael Frühmorgen
Klasse 2000 - Stark und gesund in der Grundschule
Kontakt zu den am Klasse 2000-Programm teilnehmenden und und vom LC Stuttgart unterstützen Schulen - ... für eine besondere Ausbildung von Lehrkräften
Alexander Gehrig
Jumelage
Freundschaften und Verbindungen von Lions Clubs - auch über Grenzen hinweg - fördern die Verständigung und den Austausch zwischen Menschen, Nationen und Kulturen.
Frank Ruthardt
IT - Informationstechnologie + Archivar
Andreas Siegels
Club-Webmaster
Informationen, Austausch, Organisation und auch die offenen Darstellung des Clubs und unserer Aktivitäten nach außen - ein Großteil funktioniert heute über die clubeigene Internetpräsenz: Die Website des Lions Club Stuttgart.
Alexander Bosse
Mitgliederbeauftragter

Der Lions Club Stuttgart

Schillerplatz in Stuttgart - und die Alte Kanzlei (Clublokal - bis 2023)

Geschichte des Lions Clubs Stuttgart

Bei der Gründung am 2. Februar 1952 wurde mit dem Lions Club Stuttgart einer der traditionsreichsten und der zweitälteste Club Deutschlands ins Leben gerufen. Patenclub ist LC Pottstown in Pennsylvania, USA.

Unser Gründungspräsident, Dr. Helmut Eisemann, war ein früher und hoch aktiver Lion und führte so bereits wenige Jahre nach Kriegsende engagierte Persönlichkeiten für die Ideen von Lions im Lions Club Stuttgart zusammen.

Als zunächst stellvertretender Landwirtschaftsminister und Vorstandsmitglied der Stuttgarter Hofbräu AG begleitete er nach der Clubgründung mehrmals das Amt des Vice-Governors und war 1956/57 District-Governor. Die Aufbruchstimmung der deutschen Lions setzte er durch sein Engagement bei der Gründung des LC Pforzheim zusammen mit dem dortigen Gründungspräsident Ernst-Günther Odenwald im Oktober 1957 weiter fort.

Wer sind wir?

Der Lions Club Stuttgart besteht aus aktuell 55 Mitgliedern, welche sich - junge wie gereifte Persönlichkeiten - freundschaftlich miteinander verbunden fühlen. Ehemals als Herrenclub gegründet hat sich der Lions Club Stuttgart 2022 für alle interessierten Persönlichkeiten mit Engagement für die gemeinsame Sache geöffnet.

Wir engagieren uns dort, wo das soziale System nicht hilft oder nicht helfen kann.

So führen wir Activities mit persönlichem Einsatz durch, sammeln Spenden durch Wohltätigkeitskonzerte und  engagieren uns für caritative Vereine und die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen.

Clubmitglieder können unter diesem Link das aktuelle Programm einsehen.

In Verbindung mit der Auszeichnung unseres Distriktes 111 SM unter Führung von DG Gabi Hailer 2021/2022 als "District ofExcellence" darf sich der Lions Club Stuttgart zusammen mit den andern Clubs im Distrikt über diese Auszeichnung freuen.

Dankesworte der Distrikt-Governerin DG 111 SM 2021-2022 Gabi Hailer:

"Liebe Lionsfreundinnen und Lionsfreunde im Distrikt 111 SM!

Wir ALLE GEMEINSAM sind für das Lionsjahr 2021-2022 mit dem Titel DISTRICT OF EXCELLENCE ausgezeichnet worden. Wir haben Corona getrotzt, sind den Herausforderungen des Jahres gefolgt und haben viel erreicht. Wir hatten ein herzliches Miteinander und genauso herzlich möchte ich mich für Euren immensen Einsatz bedanken. Ihr habt WE SERVE verstanden! Weiter so! ...

Ganz liebe Grüße,    Eure Gabi Hailer (DG 111 SM 2021-2022)"

Header Slider animiert - Test AJ

slide 0